FC Bayern zeigt Reaktion: Zwei Müller-Tore gegen Chelsea

Das war wieder ziemlich Bayern-like. Mit 3:2 besiegt der deutsche Meister Englands Champion FC Chelsea nach starkem Start in Singapur. Es war der erste Erfolg auf der so strapaziösen Asientour.
Titelbild
Bayerns Thomas Müller traf doppelt im Testspiel gegen den FC Chelsea.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times25. Juli 2017

Der FC Bayern München hat angeführt von Kapitän Thomas Müller Stärke bewiesen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister feierte drei Tage nach dem 0:4-Flop gegen den AC Mailand beim 3:2 (3:1) gegen Englands Champion FC Chelsea den ersten Sieg während seiner strapaziösen Asienreise.

Im mit 48 522 Zuschauern gefüllten Nationalstadion von Singapur erzielten Rafinha (6. Minute) und der zweimal erfolgreiche Müller (12./27.) die Tore für die engagierten Bayern, die auf dem katastrophalen Rasen gerade in der ersten Hälfte stark aufspielten. Für Chelsea verkürzten nach dem 0:3-Rückstand Marcos Alonso (45.+3) und Michy Batshuayi (85.).

„Wir fiebern dem Spiel entgegen, um das Ganze wieder gerade zu rücken“, hatte Müller gleich nach der deutlichen Niederlage gegen Milan gesagt. Den Worten folgten Taten. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti präsentierte sich unter dem geschlossenen Stadiondach wieder Bayern-like. Die Abwehr stand stabiler – und vorne waren Müller und Co. effizienter im Abschluss. Der bärenstarke Franck Ribéry entfachte viel Druck über die linke Seite und legte Müller nach einem tollen Solo mit einem feinen Heber das 2:0 auf. Die weiteren Tore fielen nach Distanzschüssen von Rafinha und Müller.

James Rodríguez muss dagegen weiter auf sein erstes Tor im Bayern-Trikot warten. Der von Real Madrid ausgeliehene Kolumbianer hatte fünf klare Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. James schoss und köpfte aus besten Positionen am Tor vorbei. Darüber hinaus scheiterte er einmal am gut reagierenden Torwart Thibaut Courtois.

Wie Bayern beim 0:4 gegen Milan wirkten auch die Chelsea-Profis in ihrem zweiten Spiel in Asien gerade anfangs müde und unkonzentriert. Der neue Topstürmer Alvaro Morata, der für 80 Millionen Euro von Real Madrid erworben wurde, gab nach etwas mehr als einer Stunde einen unspektakulären Einstand bei den „Blues“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion