FCA-Coach Herrlich: «Wollen das Beste aus Situation machen»

Heiko Herrlich muss als neuer Trainer des FC Augsburg durch die Corona-Krise unerwartet lange auf sein Debüt in der Fußball-Bundesliga warten.„Es ist eine außergewöhnliche Situation. Wir handeln jetzt unter Berücksichtigung der Gesundheitsmaß
Titelbild
Will das Beste aus der Situation machen: Der neue Augsburger Trainer Heiko Herrlich.Foto: Stefan Puchner/dpa/dpa
Epoch Times1. April 2020

Heiko Herrlich muss als neuer Trainer des FC Augsburg durch die Corona-Krise unerwartet lange auf sein Debüt in der Fußball-Bundesliga warten.

„Es ist eine außergewöhnliche Situation. Wir handeln jetzt unter Berücksichtigung der Gesundheitsmaßnahmen nach bestem Wissen und Gewissen, um uns auf einen Tag X vorzubereiten, von dem wir noch nicht wissen, wann er kommen wird“, sagte Herrlich der Deutschen Presse-Agentur. „Das macht die aktuelle Lage noch weniger planbar und man muss sich immer wieder spontan auf aktuelle Entwicklungen einstellen und Dinge anpassen. Es ist für uns alle eine Herausforderung, die es gemeinsam zu meistern gilt.“

Der 48-jährige Herrlich hatte vor drei Wochen die Nachfolge von Martin Schmidt als FCA-Coach angetreten. Wegen der Coronavirus-Pandemie konnte er noch kein Spiel mit der neuen Mannschaft bestreiten. Die Bundesliga pausiert mindestens noch bis zum 30. April.

„Es ist eine eigenartige Situation, denn eigentlich möchtest du als Trainer, der neu zu einer Mannschaft kommt, viele Dinge anschieben, Feuer und Leidenschaft im Training und natürlich in den Spielen im Stadion entfachen. Aber das alles geht jetzt nicht, weil der Gesundheitsschutz selbstverständlich an allererster Stelle steht. Dennoch wollen wir das Beste aus der Situation machen“, sagte Herrlich. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion