FCA-Coach Schmidt schließt Hinteregger-Rückkehr nicht aus

Der neue Trainer Martin Schmidt hält eine Rückkehr von Verteidiger Martin Hinteregger zum FC Augsburg im Sommer für möglich.„Seine Qualitäten sind uns allen bekannt, da gibt es wohl keine zwei Meinungen“, sagte der Trainer des Fußball…
Titelbild
Kann sich eine Rückkehr von Martin Hinteregger vorstellen: Augsburg-Coach Martin Schmidt.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times10. Mai 2019

Der neue Trainer Martin Schmidt hält eine Rückkehr von Verteidiger Martin Hinteregger zum FC Augsburg im Sommer für möglich.

„Seine Qualitäten sind uns allen bekannt, da gibt es wohl keine zwei Meinungen“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten der „Augsburger Allgemeinen“. „Aber es werden auch die Wirtschaftlichkeit und die Teamstruktur eine Rolle spielen.“

Hinteregger war nach seiner Kritik am damaligen Trainer Manuel Baum im Januar beim FC Augsburg suspendiert und anschließend an Eintracht Frankfurt verliehen worden. Dort ist der 26 Jahre alte Österreicher Stammspieler. Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner hatte zuletzt erklärt, den Innenverteidiger gerne länger halten zu wollen.

Aus Sicht von Schmidt ist aber auch eine Rückkehr Hintereggers nach Augsburg nach dieser Saison eine Option. „Fakt ist, dass er einen Vertrag in Augsburg und der FCA das Heft des Handelns in der Hand hat“, sagte der Schweizer. „Das ist eine positive Situation.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion