FDP-Chef Lindner fordert alternativen Fußballverband

Titelbild
Fußball liegt vor FreistoßsprayFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times31. Mai 2015

Der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat die Wiederwahl von Sepp Blatter zum Fifa-Chef als „skandalösen Tiefpunkt“ bezeichnet und fordert die Gründung eines alternativen Fußball-Weltverbands. „Der großartige Fußballsport gleitet ab und entgleitet uns. Die sauberen und starken Verbände mit den besten Mannschaften sollten deshalb über die Neugründung eines alternativen Weltverbands nachdenken“, sagte Lindner der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe).

Dies müsse schon für die Weltmeisterschaften 2018 und 2022 geschehen, so Lindner. „Die Initiative sollte aus Europa und den USA kommen, denn hier sitzen auch die wesentlichen Sponsoren.“ Man könne sich bei der „Blatter-Fifa“ nicht auf die Unbestechlichkeit verlassen, begründete Lindner den Vorstoß. „Mit großer Wahrscheinlichkeit würde allein die glaubwürdige Ankündigung eines alternativen Weltverbands das Ende der Blatter-FIFA einläuten. Und wenn nicht, muss das durchgezogen werden.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion