Fed-Cup-Team mit Kerber und Petkovic gegen die Schweiz

Titelbild
Angelique Kerber wird beim Fed-Cup gegen Timea Bacsinszky spielen.Foto:  Hendrick Schmidt/dpa
Epoch Times5. Februar 2016
Mit Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber im Einzel treten die deutschen Tennis-Damen im Erstrunden-Spiel des Fed Cups gegen die Schweiz an. Neben der deutschen Nummer eins nominierte Teamchefin Barbara Rittner für die Auftaktpartien am Samstag Andrea Petkovic.

Petkovic steht im ersten Spiel in der mit 4200 Zuschauern ausverkauften Leipziger Messehalle der Schweizer Nummer eins Belinda Bencic gegenüber. Danach trifft Kerber auf Timea Bacsinszky. Für das Doppel am Sonntag sind Anna-Lena Grönefeld und Annika Beck vorgesehen. Änderungen sind noch möglich. Rittner hatte sich die Entscheidung bis zuletzt offen gelassen.

Die Kielerin soll damit eine Woche nach ihrem Grand-Slam-Triumph die deutsche Auswahl zum dritten Mal nacheinander ins Halbfinale führen. Die 28-jährige Petkovic erhielt trotz ihres Erstrunden-Aus den Vorzug vor Beck und Anna-Lena Friedsam, die beide bei den Australian Open das Achtelfinale erreicht hatten. Bei einem Sieg wären Titelverteidiger Tschechien oder Rumänien am 16. und 17. April der Vorschlussrunden-Gegner. Im Fall einer Niederlage müsste das deutsche Team in der Relegation gegen den Abstieg aus der Weltgruppe der besten acht Nationen kämpfen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion