Federer bezwingt del Potro und trifft im Finale auf Nadal

Epoch Times14. Oktober 2017 Aktualisiert: 14. Oktober 2017 16:37
Roger Federer hat beim Masters-Series-Turnier in Shanghai mit einem Sieg gegen den Argentinier Juan Martin del Potro den Sprung ins Endspiel gegen Rafael Nadal geschafft.Der Schweizer Tennis-Profi bezwang den Argentinier mit 3:6, 6:3, 6:3 und…

Roger Federer hat beim Masters-Series-Turnier in Shanghai mit einem Sieg gegen den Argentinier Juan Martin del Potro den Sprung ins Endspiel gegen Rafael Nadal geschafft.

Der Schweizer Tennis-Profi bezwang den Argentinier mit 3:6, 6:3, 6:3 und erreichte zum dritten Mal das Endspiel bei dem Turnier in Shanghai. Federer revanchierte sich damit für seine Viertelfinal-Niederlage bei den US Open. Der frühere US-Open-Sieger del Potro hatte im Achtelfinale den besten deutschen Tennis-Profi Alexander Zverev ausgeschaltet.

Im Endspiel trifft Federer auf den Weltranglisten-Ersten Nadal, der sich mit 7:5, 7:6 (7:3) gegen den Kroaten Marin Cilic durchsetzte. Federer und Nadal stehen sich bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegenüber, zum dritten Mal in einem Finale. Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen entschied der Schweizer für sich. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN