Ferstl starker Fünfter bei Super-G in Santa Caterina

Josef Ferstl ist beim Super-G von Santa Caterina auf den für ihn überragenden fünften Platz gerast und hat das beste Weltcup-Ergebnis seiner Karriere gefeiert. Der Skirennfahrer war 1,24 Sekunden langsamer als Seriensieger Kjetil Jansrud.Auf den…
Titelbild
Josef Ferstl belegte einen starken fünften Platz.Foto: ClaudiO Onorati/dpa
Epoch Times27. Dezember 2016

Josef Ferstl ist beim Super-G von Santa Caterina auf den für ihn überragenden fünften Platz gerast und hat das beste Weltcup-Ergebnis seiner Karriere gefeiert. Der Skirennfahrer war 1,24 Sekunden langsamer als Seriensieger Kjetil Jansrud.

Auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss im italienischen Wintersportort gelang dem Oberbayern der erste Top-Fünf-Rang seiner Laufbahn. In der Disziplin war Ferstl davor nie besser als Platz 13. Teamkollege Andreas Sander verpasste den fünften Top-Ten-Rang in Serie in einem Super-G als 16. (+1,72), Thomas Dreßen wurde beachtlicher 21. (1,97). Klaus Brandner kaum auf Rang 40 (+2,94).

Derzeit unschlagbar ist der Norweger Jansrud, der auch den dritten Super-G des Winters für sich entschied. Er gewann vor Hannes Reichelt aus Österreich (+0,60) und dem Südtiroler Dominik Paris (+0,65). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion