FIFA-Präsidentenwahl: Auch Figo verzichtet

Lissabon (dpa) - Der ehemalige Fußballstar Luis Figo hat seine Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten acht Tage vor der Wahl am 29. Mai ebenfalls zurückgezogen. In einem langen Statement, das der 42 Jahre alte Portugiese auf seiner Facebook…
Epoch Times21. Mai 2015
Der ehemalige Fußballstar Luis Figo hat seine Kandidatur für das Amt des FIFA-Präsidenten acht Tage vor der Wahl am 29. Mai ebenfalls zurückgezogen.

In einem langen Statement, das der 42 Jahre alte Portugiese auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, kritisierte Figo die bestehenden Verhältnisse des Weltverbandes von Präsident Joseph Blatter.

Er stehe noch immer zu seinen Ideen und seinem Wunsch, die FIFA aktiv zu erneuern „und ich stehe zur Verfügung, wenn man mir beweisen kann, dass wir nicht unter einer Diktatur leben“, schrieb Figo. Er kritisierte den Wahlprozess als Abstimmung zur Macht eines einzelnen Mannes – „etwas, das ich nicht bereit bin mitzumachen“.

Damit bleiben nur noch der Schweizer Amtsinhaber Blatter und Prinz Ali Hussein aus Jordanien für die Wahl übrig. Der Niederländer Michael van Praag hatte ebenfalls am Donnerstag seinen Verzicht auf eine Kandidatur für die Spitze des Fußballweltverbandes bekanntgegeben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion