Finalsieg über Ulm: Bamberg wieder deutscher Meister

Titelbild
Die Brose Baskets aus Bamberg sind zum achten Mal deutscher Basketball-Meister.Foto: Nicolas Armer/dpa
Epoch Times12. Juni 2016
Die Brose Baskets Bamberg haben ihren Titel in der Basketball-Bundesliga verteidigt und sind zum achten Mal deutscher Meister geworden.

Die Franken gewannen das dritte Finalspiel der Playoffs gegen ratiopharm Ulm mit 92:61 (38:37) und feierten damit den entscheidenden Erfolg in der Best-of-Five-Serie.

Bester Werfer für das Team von Trainer Trinchieri waren Bradley Wanamaker und Darius Miller mit jeweils 19 Zähler. Den Gästen aus Ulm reichten 19 Punkte von Raymar Morgan und eine aufopferungsvolle Vorstellung nicht, um ein viertes Spiel in heimischer Halle zu erzwingen.

Die Bamberger feierten vor 6800 Zuschauern ihre sechste Meisterschaft in den letzten sieben Jahren – nur 2014 ging der Titel an den FC Bayern. Mit neun Playoff-Partien ohne Niederlage egalisierte das Team von Trainer Andrea Trinchieri zudem die Ungeschlagen-Rekordmarke von Leverkusen (1992, 1994) und ALBA Berlin (1998, 20022). In der K.o.-Phase gewann Brose seine Partien mit durchschnittlich mehr als 20 Punkten Differenz – das war noch keinem Team in der BBL gelungen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion