Flensburg-Handewitt demontiert Meister Rhein-Neckar Löwen

Titelbild
Holger Glandorf war mit sieben Treffern bester Schütze der Flensburger.Foto: Lukas Schulze/dpa
Epoch Times17. September 2016
Meister Rhein-Neckar-Löwen hat beim ersten Schlagabtausch in der Handball-Bundesliga gegen Herausforderer SG Flensburg-Handewitt eine deutliche Niederlage kassiert.

Der hoch überlegene Vizemeister aus dem Norden gewann in Mannheim verdient mit 22:17 (13:7) bei den chancenlosen Badenern und verteidigte die Tabellenführung.

Bester Werfer bei den verlustpunktfreien Gästen war Holger Glandorf mit sieben Toren. Für die Löwen, die am vierten Spieltag erstmals in dieser Saison verloren, traf vor 10 258 Zuschauern Harald Reinkind (vier) am häufigsten. „Wir haben heute von A bis Z beschissenen Handball gespielt“, sagte Löwen-Spielmacher Andy Schmid bei Sport1.

Überragender Spieler der Partie war der Flensburger Torwart Mattias Andersson. Der 38-jährige Schwede vereitelte reihenweise hochkarätige Chancen der Gastgeber und zeigte eine Weltklasseleistung.

Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste beim 5:11 erstmals auf sechs Tore davonziehen. Die Löwen wirkten dagegen nach der Pause noch unsicherer und leisteten sich weiter zu viele Fehler. Zwar ließ Flensburg-Handewitt nun phasenweise etwas die Konsequenz vermissen, der Sieg war jedoch nie gefährdet.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion