Flensburg klettert auf Platz zwei – Hannover nur Remis

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist mit einem mühelosen 28:22 (19:9)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen auf den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geklettert.Mit 18:6 Punkten ist der Titelverteidiger nun erster Verfolger von…
Titelbild
Flensburg-Handewitt ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf.Foto: Frank Molter/dpa/dpa
Epoch Times10. November 2019

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist mit einem mühelosen 28:22 (19:9)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen auf den zweiten Tabellenplatz der Bundesliga geklettert.

Mit 18:6 Punkten ist der Titelverteidiger nun erster Verfolger von Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf (20:4), der bei der HSG Wetzlar nur zu einem 25:25 (15:12) kam.

In einem engen und am Ende dramatischen Match verspielte Hannover nach der Pause einen zwischenzeitlichen Vier-Tore-Vorsprung (15:11/28.). „Uns hat die Länderspielpause nicht gut getan“, stellte TSV-Torwart Domenico Ebner fest.

Der SC Magdeburg schob sich durch ein 31:29 (15:11) gegen GWD Minden mit 18:8 Zählern auf Rang drei vor Pokalsieger THW Kiel (16:4), der allerdings drei Spiele weniger als der Rivale absolviert hat und am Sonntagabend in der Champions League im Einsatz war.

Weiter oben dran bleiben die Füchse Berlin und der SC DHfK Leipzig (beide 16:8). Die Hauptstädter siegten beim Schlusslicht HSG Nordhorn-Lingen klar mit 34:24 (18:12), die Sachsen hatten bereits am Samstag bei der MT Melsungen einen 34:31-Erfolg gelandet. Im Tabellenkeller feierte der TBV Lemgo Lippe einen deutlichen 27:19 (15:6)-Sieg gegen den Vorletzten Eulen Ludwigshafen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion