Flick geht voller Elan in die große Bayern-Woche

Trainer Hansi Flick geht mit dem FC Bayern voller Elan in die Woche mit den Topspielen in der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sowie dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt.„Wir haben die Power…
Titelbild
Hat mit dem FC Bayern München in der englischen Woche gleich drei Topspiele vor dem Bug: Trainer Hansi Flick.Foto: Christof Stache/AFP/Pool/dpa/dpa
Epoch Times5. Juni 2020

Trainer Hansi Flick geht mit dem FC Bayern voller Elan in die Woche mit den Topspielen in der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach sowie dem Halbfinale im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt.

„Wir haben die Power, wir haben die Kraft, in einer Woche drei Spiele zu machen“, sagte Flick. Rechtzeitig zur englischen Woche steht auch Mittelfeldspieler Thiago wieder zur Verfügung. Der Spanier könnte nach Adduktorenproblemen am Samstag (15.30 Uhr) in Leverkusen auch direkt wieder in der Startelf auflaufen. „Thiago ist immer eine Option“, sagte Flick.

Im Vergleich zur 1:2-Heimniederlage gegen Bayer in der Hinrunde habe sich seine Mannschaft „sehr gut weiterentwickelt“, bemerkte der 55 Jahre alte Bayern-Coach: „Wir sind gierig auf Tore und wollen Spiele gewinnen.“ Dieser Anspruch gelte auch gegen die nach der Corona-Pause „sehr effizienten“ Leverkusener. „Entscheidend ist, dass wir die PS, die wir haben, auf den Platz bringen“, äußerte Flick. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion