Flick plant gegen den BVB mit Goretzka

Der FC Bayern München plant für das Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund wieder mit Leon Goretzka.„Wir rechnen voll mit ihm“, sagte Trainer Hansi Flick am Freitag zu dem Fußball-Nationalspieler, der nach Wadenproblemen…
Titelbild
Der FC Bayern München setzt gegen den BVB auf Leon Goretzka.Foto: Matthias Balk/dpa-Pool/dpa/dpa
Epoch Times6. November 2020

Der FC Bayern München plant für das Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund wieder mit Leon Goretzka.

„Wir rechnen voll mit ihm“, sagte Trainer Hansi Flick am Freitag zu dem Fußball-Nationalspieler, der nach Wadenproblemen wieder mit der Mannschaft trainieren konnte und am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Duell des punktgleichen Spitzenduos wieder in der Startelf auflaufen soll.

Flick will unbedingt als Tabellenführer in die Länderspielpause gehen. „Wir sind wie immer sehr selbstbewusst“, sagte der 55-Jährige, der seine Mannschaft vor dem Klassiker rühmte: „Die Mentalität, der Siegeswille sind einfach top. Es ist schon herausragend, was wir in den letzten Wochen und Monaten geleistet haben.“

Flick freut sich auf den Geister-Gipfel, auch wenn das Publikum sehr vermisst werde. Trotzdem sei das Spiel für die Trainer, Spieler und Fans „ein Leckerbissen“. Gegen den BVB benötige man leistungsmäßig „hundert Prozent“, mahnte der Bayern-Coach.

Der BVB habe eine herausragende Mannschaft, die derzeit beste Abwehr der Liga und ein klasse Umschaltspiel in der Offensive. Gefahr drohe aber nicht nur vom jungen Torjäger Erling Haaland. „Er ist nicht der einzige, auf den wir aufpassen müssen“, sagte Flick. Ausfallen werden bei den Bayern wegen Corona Abwehrspieler Niklas Süle und Angriffstalent Joshua Zirkzee. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion