Flick versteht Thiagos Wunsch: «Will neue Herausforderung»

Trainer Hansi Flick kann den Wechselwunsch seines Mittelfeldspielers Thiago nach sieben Jahren beim FC Bayern München nachvollziehen.„Als Mensch und Sportler kann ich Thiago verstehen“, sagte Flick der „Sport Bild“. „Er will eine neue…
Titelbild
Münchens Trainer Hansi Flick spricht am Spielfeldrand mit Thiago (r).Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times12. August 2020

Trainer Hansi Flick kann den Wechselwunsch seines Mittelfeldspielers Thiago nach sieben Jahren beim FC Bayern München nachvollziehen.

„Als Mensch und Sportler kann ich Thiago verstehen“, sagte Flick der „Sport Bild“. „Er will eine neue Herausforderung, was meiner Meinung nach die Premier League sein müsste.“ Der Spanier sei aber „ein sehr wichtiger Spieler für uns, der dem Team das gewisse Etwas gibt“, lobte der 55 Jahre alte Coach.

Er sei sicher, dass Thiago sich trotz seines Wechselwunsches vorerst voll auf das Champions-League-Finalturnier konzentriere. Die Münchner treffen in Lissabon am 14. August im Viertelfinale auf den FC Barcelona. Im Falle von Abgängen beim deutschen Fußball-Rekordmeister fordert Flick weitere Neuzugänge. „Wenn wir Spieler dieser Klasse verlieren – Thiago, Philippe Coutinho, Ivan Perisic, dessen Zukunft ungeklärt ist – , dann müssen wir diese Qualität ersetzen“, sagte er.

In Lissabon traut Flick dem Bundesliga-Rivalen RB Leipzig mit Trainer Julian Nagelsmann eine Überraschung zu, auch den Pariser Coach Thomas Tuchel schätzt er sehr. „Er macht einen herausragenden Job“, sagte der frühere Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Jürgen Klopp sei trotz des Achtelfinal-Aus mit dem FC Liverpool „einer der besten Trainer auf der Welt. Er hat über Jahre Erfolg, das ist eine Wahnsinnsqualität, ihm stehen alle Auszeichnungen zu.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion