Fokus auf Bayern: Kovac schaut nicht BVB gegen Schalke

Im spannenden Finale um die deutsche Fußball-Meisterschaft will sich Trainer Niko Kovac das Duell von Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 gar nicht erst anschauen.„Wir spielen nicht mehr gegen Schalke, nicht mehr gegen Dortmund. Wenn…
Titelbild
Reist mit seinem Team zum Derby nach Nürnberg: Bayern-Coach Niko Kovac.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times26. April 2019

Im spannenden Finale um die deutsche Fußball-Meisterschaft will sich Trainer Niko Kovac das Duell von Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04 gar nicht erst anschauen.

„Wir spielen nicht mehr gegen Schalke, nicht mehr gegen Dortmund. Wenn ich mir was anschaue, schaue ich mir die nächsten Gegner an“, sagte der Coach des FC Bayern München am Freitag. Die Dortmunder spielen am Samstag, die Bayern treten am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim 1. FC Nürnberg an.

Das Duell um die Meisterschaft sei ein „enger Kampf“ und interessant für die Fans, sagte Kovac. „Wir gehen davon aus, dass wir vier Siege brauchen. Sollte es weniger sein, ist uns das auch recht. Zusammen mit dem Pokalendspiel wollen wir aber alle fünf Spiele gewinnen. Das ist unser Anspruch, dann brauchen wir auf keinen anderen schauen.“

Am Freitag nahmen nicht alle seine Profis am Mannschaftstraining teil. Einige hätten im Kraftraum trainiert, andere draußen auf dem Platz, sagte Kovac. Die Profis seien soweit gesund, berichtete der Coach. „Franck geht es besser, Manu ist auch auf dem Weg der Besserung.“. Franck Ribéry (muskuläre Probleme) und Manuel Neuer (Muskelfaserriss) hatten zuletzt pausieren müssen. Neuers Rückkehr ist für den 11. Mai im Auswärtsspiel gegen RB Leipzig geplant. Arjen Robben absolvierte am Donnerstag wieder Teile des Teamtrainings und darf noch auf Einsätze in dieser Saison hoffen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion