Formel 1 erweitert Rennkalender um Mugello und Sotschi

Die Formel 1 erweitert ihren Notkalender um weitere zwei Rennen. Wie die Königsklasse des Motorsports mitteilte, soll am 13. September in Mugello (Italien) und am 27. September in Sotschi (Russland) gefahren werden.Der Kurs in Italien gehört…
Titelbild
Die Formel 1 wird am 13. September auf der Ferrari-Rennstrecke in Mugello Station machen.Foto: Darko Bandic/AP Pool/dpa/dpa
Epoch Times10. Juli 2020

Die Formel 1 erweitert ihren Notkalender um weitere zwei Rennen. Wie die Königsklasse des Motorsports mitteilte, soll am 13. September in Mugello (Italien) und am 27. September in Sotschi (Russland) gefahren werden.

Der Kurs in Italien gehört Ferrari, wo der Traditionsrennstall auch seinen 1000. Grand Prix der Geschichte bestreiten wird. „Ich kann es nicht abwarten, dass dieser Traum wahr wird“, meinte Ferrari-Teamchef Mattia Binotto über das Rennen, das als Grand Prix der Toskana bezeichnet wird.

Mugello ist erstmals Austragungsort eines Formel-1-Rennens. Sotschi wurde wie im ursprünglichen Rennkalender auf dem Termin am 27. September bestätigt. Damit umfasst die Formel-1-Tournee aktuell zehn Grand Prix. Insgesamt will die Rennserie mindestens 15 Rennen in diesem Jahr austragen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion