Formel 1: Mercedes dominiert auch in Spanien

Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Spanien seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Der britische Mercedes-Pilot verwies seinen Teamkollegen Valtteri Bottas auf den zweiten Platz und übernahm von dem Finnen auch die WM-Führung.
Titelbild
Formel-1-Rennauto von MercedesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Mai 2019

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Spanien gewonnen. Zweiter in Barcelona wurde sein Teamkollege Valtteri Bottas. Es ist bereits der fünfte Mercedes-Doppelsieg im fünften Rennen der Saison.

Beim Start hatte der von der Pole gestarteten Bottas gegen Hamilton den Kürzeren gezogen. Sebastian Vettel (Ferrari) leistete sich unterdessen einen Fehler und fiel auf den vierten Platz zurück.

Zwischenzeitlich ließ er auch seinen Teamkollegen Charles Leclerc passieren, da dieser schneller war. Im internen Ferrari-Duell setzte sich der Deutsche am Ende aber durch. Nach einem Unfall in der 46. Runde sorgte eine Safety-Car-Phase dafür, dass sich das Feld wieder zusammenschob.

Der Mercedes-Erfolg blieb dabei allerdings ungefährdet. Max Verstappen (Red Bull) nahm in Barcelona den dritten Platz auf dem Podium ein.

Auf den weiteren Plätzen folgten Vettel, Leclerc, Pierre Gasly (Red Bull), Kevin Magnussen (Haas F1) und Carlos Sainz jr. (McLaren). Daniil Kvyat (Toro Rosso) holte auf Rang neun zwei Punkte für die WM-Wertung, Romain Grosjean (Haas F1) auf dem zehnten Platz einen Punkt. Der Punkt für die schnellste Rennrunde ging an Hamilton. Das nächste Formel-1-Rennen findet in zwei Wochen in Monaco statt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion