Formel-1-Verfolger Vettel als Singapur-Favorit unter Druck

Sebastian Vettel steht mit Ferrari beim Formel-1-Nachtrennen in Singapur unter Erfolgszwang. Mit einem Sieg auf dem Marina Bay Street Circuit an diesem Sonntag würde Vettel die Führung in der Gesamtwertung von Mercedes-Star Lewis Hamilton wieder…
Titelbild
Steht beim Großen Preis von Singapur und Erfolgszwang: Sebastian Vettel.Foto:  Luca Bruno/dpa
Epoch Times13. September 2017

Sebastian Vettel steht mit Ferrari beim Formel-1-Nachtrennen in Singapur unter Erfolgszwang. Mit einem Sieg auf dem Marina Bay Street Circuit an diesem Sonntag würde Vettel die Führung in der Gesamtwertung von Mercedes-Star Lewis Hamilton wieder zurückerobern.

Man müsse ihnen das Lächeln wieder vergehen lassen, sagte Ferrari-Chef Sergio Marchionne in Richtung Mercedes nach dem Erfolg von Hamilton zuletzt beim Heimrennen der Scuderia in Monza – und machte damit die Vorgabe für Singapur deutlich.

Auch weil die noch folgenden Kurse als vermeintliche Mercedes-Strecken gelten, wären 25 Punkte für Vettel im asiatischen Stadtstaat wichtig. „Wir sind hier, um Rennen zu fahren. Wenn es hart ist, ist es gut. Einfach ist langweilig“, sagte der viermalige Weltmeister aus Heppenheim zu den Rennen bis zum Finale in Abu Dhabi. Er startet mit einem Drei-Punkte-Rückstand auf Hamilton in das 14. Grand-Prix-Wochenende.

In Singapur gewann er bereits viermal, zum letzten Mal 2015. Es war Vettels erstes Jahr für Ferrari, Mercedes erlebte damals einen Einbruch. Vor einem Jahr siegte Nico Rosberg im Silberpfeil, Vettel wurde Fünfter. „Trotz dieses Erfolges war es für uns schwierig, diese Strecke mit ihrer Kombination aus kurzen, scharfen Kurven, relativ kurzen Geraden sowie vielen Bodenwellen zu meistern“, sagte nun Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff: „Somit reisen wir auch diesmal in Erwartung einer großen Herausforderung nach Asien.“

Rechnen muss Vettel auf dem engen Kurs auch mit Red Bull: Daniel Ricciardo schaffte es in den vergangenen beiden Jahren jeweils auf Platz zwei. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion