Bestzeit für Räikkönen vor F1-Quali

Titelbild
Kimi Räikkönen rast in Spa-Francorchamps über die Strecke.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times27. August 2016
Kimi Räikkönen ist im Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Belgien die schnellste Runde gefahren.

Der Ferrari-Pilot und viermalige Spa-Francorchamps-Sieger verwies in seinem Ferrari den Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo auf den zweiten Platz. Der Finne Räikkönen war 0,215 Sekunden schneller als seiner australischer Rivale. Dritter wurde der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel im zweiten Ferrari.

Mercedes-Pilot Nico Rosberg kam auf den siebten Rang. Sein Silberpfeil-Teamkollege Lewis Hamilton reihte sich zwei Ränge vor dem gebürtigen Wiesbadener ein. Der WM-Spitzenreiter aus Großbritannien muss wegen des Einsatzes zusätzlicher Antriebsteile am Freitag und Samstag beim Rennen am Sonntag (14.00 Uhr) unabhängig von seinem Qualifikationsrang von ganz hinten starten. Im Klassement hat Hamilton 19 Punkte Vorsprung auf Rosberg.

Sechster im Freien Samstags-Training wurde Nico Hülkenberg im Force India, Pascal Wehrlein belegte im Manor den 15. Rang. Max Verstappen, der am Freitag die Tagesbestzeit aufgestellt hatte, konnte wegen Problemen an seinem Red Bull gar nicht fahren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion