Bilanz der vier deutschen Formel-1-Fahrer in Melbourne

Titelbild
Sebastian Vettel erwischte im Ferrari den besten Start.Foto: Julian Smith/dpa
Epoch Times20. März 2016
So haben die deutschen Formel-1-Piloten beim Saisonauftakt in Australien abgeschlossen.

NICO ROSBERG (30/Mercedes): Was will er mehr? Die Startphase gehörte Sebastian Vettel. Unbeirrt hielt sich Nico Rosberg dann in Tuchfühlung auf den Spitzenplatz. Selbst ganz vorne, spulte er cool sein Rennen ab. Sein zweiter Erfolg in Melbourne ist eine klare Kampfansage an Lewis Hamilton.

SEBASTIAN VETTEL (28/Ferrari): Dieser Start – einfach Spitzenklasse. Zwischen Rosberg und Hamilton schoss Sebastian Vettel förmlich an die Spitze. Zwei Runden vor Schluss machte er sich mit einem Ausflug ins Grün alle Chancen auf Platz zwei zunichte. Am Ende wurde Vettel Dritter.

NICO HÜLKENBERG (28/Force India): Vor dem Grand Prix hatte der Emmericher mit einem Platz um Rang zehn spekuliert. Er hatte sogar von einer „Wundertüte“ im Albert Park gesprochen. Mit Position sieben konnte er schließlich sehr zufrieden sein.

PASCAL WEHRLEIN (21/Manor): Als Vorletzter ging der Worndorfer in seinen Premieren-Grand-Prix und hatte sich schon nach kurzer Zeit auf Platz 14 vorgearbeitet. Weiter nach vorne ging es für den Manor-Piloten nicht mehr. Als 16. konnte Pascal Wehrlein seinen ersten Grand Prix immerhin zu Ende fahren.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion