Die Bilanz der vier deutschen F1-Piloten in Baku

Titelbild
Nico Rosberg führt in der WM-Wertung mit 141 Punkten.Foto: Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times19. Juni 2016
So haben die deutschen Formel-1-Piloten beim Großen Preis von Europa in Baku abgeschlossen.

NICO ROSBERG (30/Mercedes):Nach drei Pech-Rennen meldete sich der WM-Spitzenreiter mit einem blitzsauberen Wochenende zurück. In der Qualifikation profitierte er noch von einem Unfall seines Teamkollegen Lewis Hamilton. Im Rennen fuhr er von der Pole Position allen davon zum fünften Saisonsieg.

SEBASTIAN VETTEL (28/Ferrari): Mehr als Platz zwei war wieder nicht drin für den Hessen. Das Wochenende begann im verbesserten Ferrari schwierig, erst allmählich fand Vettel seinen Rhythmus auf dem neuen Stadtkurs. Im Rennen machte er dann das Maximum aus seinen Möglichkeiten.

NICO HÜLKENBERG (28/Force India): Am liebsten hätte er wohl zeitgleich seinen Le-Mans-Titel verteidigt. Der Rheinländer verpatzte die Qualifikation im diesmal starken Force India. Als Zwölfter am Start verlor er im Getümmel weitere drei Plätze. Am Ende rettete er als Neunter noch zwei WM-Punkte.

PASCAL WEHRLEIN (21/Manor):Im Manor bleibt der Neuling chancenlos. Im hinteren Teil des Feldes kann der DTM-Champion nur weiter Erfahrungen sammeln, Punkte sind nicht in Sicht. Diesmal musste er wegen vorzeitig aufgeben, weil seine Bremsen versagten.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion