Ecclestone: McLaren-Chef Dennis gegen Deal von Red Bull

Titelbild
Laut Bernie Ecclestone ist die Partnerschaft von Red Bull mit dem japanischen Motorenlieferanten Honda am Veto von Ron Dennis gescheitert.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times24. Oktober 2015
Eine Partnerschaft von Red Bull mit dem japanischen Motorenlieferanten Honda ist nach Angaben von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone am Veto des McLaren-Chefs Ron Dennis gescheitert.

Mit dem britischen Team feierte Honda in dieser Saison die Rückkehr in die Formel 1. Bislang fährt McLaren-Honda aber der Top-Konkurrenz und vor allem den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Dennoch habe Dennis eine Kooperation von Honda mit Red Bull abgelehnt. „Ron sagte: definitiv nein“, berichtete Ecclestone am Rande des Großen Preises der USA in Austin.

Damit ist weiter unklar, mit welchem Antrieb Red Bull im kommenden Jahr fährt. Die Gefahr eines Ausstiegs des ehemaligen Titelgewinners und seines Schwester-Teams Toro Rosso scheint dennoch gebannt. Teamchef Christian Horner hatte sich in Austin zuversichtlich gezeigt. Denkbar ist, dass das Red-Bull-Team womöglich doch weiter mit dem französischen Lieferanten Renault zusammenarbeitet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion