Formel 1 in Hockenheim: Nico Rosberg feiert den Sieg, Massa crasht (Videos)

Titelbild
Nico Rosberg und das Mercedes-Team feiert den Sieg von Rosberg.Foto: Dan Istitene/Getty Images
Epoch Times20. Juli 2014
Der Große Preis von Deutschland geht an den Deutschen: Nico Rosberg. Zum ersten Mal hat Rosberg sein Formel-1-Heimrennen in Deutschland gewonnen. Der Mercedes-Pilot verwies am Sonntag vor 52 000 Zuschauern auf dem Hockenheimring den Finnen Valtteri Bottas im Williams auf den zweiten Rang. Dritter wurde nach einer famosen Aufholjagd der von Platz 20 gestartete Lewis Hamilton. WM-Rivale Hamilton holt nach seinem Qualifying-Crash 17 Plätze auf. 
Rosberg baute mit seinem vierten Saisonsieg seine Führung auf seinen britischen Teamkollegen  Hamilton wieder aus. Rosberg, der als erster deutscher Fahrer seit Michael Schumacher 2006 auf dem badischen Traditionskurs gewinnen konnte, hat nach zehn von 19 Saisonrennen 190 Punkte gesammelt. Rosberg hat nun 14 Zähler Vorsprung auf den Rivalen. 

https://youtube.com/watch?v=%3Cspan+style%3D%22font-size%3A+12px%3B+%22%3EavDBrt2zJxs

Nach der Krönung seiner persönlichen Traumtage gab Nico Rosberg eine musikalische Kostprobe ab und stimmte die ersten Zeilen eines Klassikers von Janis Joplin an. Er äußert sich: "Das ist ein besonderer Tag für mich. Weltklasse!"

Rosberg ist doppelt glücklich, erst das private Glück mit seiner Hochzeit und jetzt der erste Sieg auf deutschem Boden. Und Deutschland ist Weltmeister. 

Massa crasht
Gleich zu Beginn gibt es einen spektakulären Überschlag. Um 14:03 Uhr starte Rosberg perfekt, doch gab es dahinter gleich den Crash! Schon muss das Safety Car auf die Strecke! Es kommt gleich in der ersten Kurve zur Berührung zwischen Massa und dem jungen Kevin Magnussen. Massa überschlägt sich. Magnussen kann am Ende des Feldes weitermachen. Eine halbe Stunde später kam die Nachricht, dass Felipe Massa bei dem Crash unverletzt geblieben, alles ist in Ordnung. Der Ärger über den Ausfall dürfte beim Brasilianer nach der guten Ausgangsposition aber groß sein. Er stieg frustriert und enttäuscht, aber unverletzt aus dem Auto. Das Safety Car musste gleich auf der ersten von 67 Umläufen raus.

https://youtube.com/watch?v=r7vLZOVOyQU



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion