Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff beendet ihre Karriere

Titelbild
Die schottische Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff beendet nach der laufenden Saison ihre Karriere.Foto:  Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times4. November 2015
Rennfahrerin Susie Wolff beendet nach der laufenden Formel-1-Saison ihre Motorsport-Karriere. „So oft im Leben kommt es auf das Timing an. Ganz besonders in meiner Welt. Für mich ist die Zeit gekommen, den Helm an den Nagel zu hängen“, erklärte die 32-jährige Schottin am 4. November.

Wolff war die erste Frau nach 22 Jahren in einem Formel-1-Training, als sie 2014 beim Großen Preis von Großbritannien im Juli in Silverstone für das Williams-Team Übungsrunden absolvieren durfte.

Die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff war im April 2012 als Entwicklungsfahrerin bei dem britischen Rennstall angestellt worden. Im März dieses Jahres holte Williams noch den Gräfelfinger Adrian Sutil als Testpilot. Auf einen Renneinsatz in der Formel 1 hat die Schottin vergeblich gehofft. Susie Wolff, geborene Stoddart, hatte 2006 ihr Debüt im Deutschen Tourenwagen Masters gefeiert.

Ihr letztes Rennen überhaupt werde sie mit dem Race of Champions bestreiten, kündigte sie nun an. Es findet am 20. und 21. November im ehemaligen Olympia-Stadion von London statt. „Es war eine unglaubliche Reise mit Höhen und Tiefen. Ich fühle mich privilegiert, dass ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf machen konnte“, schrieb Wolff in einem Blog für die „Huffington Post“.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion