Hamilton über Rosberg: «Nico hat es gar nicht versucht»

Berlin (dpa) - Im neu entflammten Hauskrach der Mercedes-Piloten hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton seinem Teamkollegen Nico Rosberg mangelnden Ehrgeiz unterstellt. Der Deutsche habe beim jüngsten Rennen in China gar nicht versucht, ihn zu ü…
Epoch Times14. April 2015
Im neu entflammten Hauskrach der Mercedes-Piloten hat Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton seinem Teamkollegen Nico Rosberg mangelnden Ehrgeiz unterstellt. Der Deutsche habe beim jüngsten Rennen in China gar nicht versucht, ihn zu überholen, zitierten britische Medien Hamilton.

Zuvor hatte Rosberg sich darüber beschwert, dass der spätere Grand-Prix-Sieger Hamilton absichtlich langsamer gefahren sei, um die Rennstrategie des Verfolgers im zweiten Silberpfeil zu beschädigen. „Wenn ich Zweiter gewesen wäre und diese Geschwindigkeit gehabt hätte, hätte ich Gas gegeben, um so nah ranzukommen wie möglich und überholen zu können. So geht Rennfahren“, konterte Hamilton. Seine Mercedes-Crew habe daraufhin erwidert: „Vielleicht war er einfach zufrieden mit Platz zwei. Ich sagte, das ist eben der Unterschied zwischen uns“, berichtete Hamilton.

Der Titelverteidiger hatte mit dem Sieg in China, seinem zweiten im dritten Rennen der Saison, den Vorsprung in der Gesamtwertung ausgebaut. Rosberg war in allen drei WM-Läufen hinter seinem Stallrivalen ins Ziel gekommen und droht daher, dauerhaft in die Rolle der Nummer zwei bei Mercedes gedrängt zu werden.

Damit will sich Rosberg nicht abfinden. „Die Saison ist lang, ich muss einfach meine deutschen Tugenden einsetzen“, schrieb Rosberg in seiner Kolumne in der „Bild“-Zeitung (Dienstag). Der 29-Jährige kündigte an, künftig schon in der Qualifikation vor dem Rivalen landen zu wollen. „Wenn ich von ganz vorne starte, kann Lewis fahren wie er möchte – dann ist mir das total egal.“

Den erneuten Zoff mit Hamilton will Rosberg bis zum nächsten Grand Prix in Bahrain am Wochenende hinter sich lassen. „Unser Verhältnis wird sich dadurch nicht groß ändern“, beteuerte Rosberg. Ein klärendes Vier-Augen-Gespräch mit Hamilton schloss der gebürtige Wiesbadener aus.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion