Internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain

Titelbild
Nico Rosberg wurde von der Presse gefeiert.Foto: Valdrin Xhemaj/dpa
Epoch Times4. April 2016
Die internationalen Pressestimmen zum Großen Preis von Bahrain.

GROSSBRITANNIEN:

„The Sun“: „Nico Rosberg zieht den Vorteil aus Lewis Hamiltons Kollision in der ersten Kurve und holt sich den Sieg in Bahrain“ 

„Daily Mail“: „Arabische Pleite: Erneuter schlechter Start von Hamilton lässt Titelrivale Rosberg abermals gewinnen“

„The Telegraph“: „Lewis Hamilton erschien auf dem Sakhir-Rundkurs im Stil eines Prinzen aus Bahrain, konnte dann aber nach einem uneleganten Start mit seinem zugerichteten Mercedes nur noch wie ein abgesetzer Emir durch die Runden humpeln.“

„The Guardian“: „Lewis Hamilton hat nun schon seit einem halben Jahr nicht mehr das Gefühl gehabt, ein Autorennen zu gewinnen. Sein nächster Sieg dürfte eine enorme Erleichterung für ihn werden, in etwa wie eine Bluttransfusion.“

„Daily Express“: „Nico Rosberg sichert sich den nächsten Formel-1-Triumph in einem chaotischen Rennen. Lewis Hamilton wurde kräftig durchgeschüttelt, als sein Teamkollege zu seinem fünften Sieg in Serie rollte.“

„Daily Star“: „Lewis Hamilton bezog Bahrain-Prügel, als Nico Rosberg seinen zweiten Saisonsieg feierte.“

ITALIEN:

„Gazzetta dello Sport“: „Rosberg Emir in der Wüste, Räikkönen Zweiter, Vettel im Rauch. Zuverlässigkeits-Alarm bei Ferrari. Nico macht seinen zweiten Sieg im Jahr 2016 perfekt und profitiert vom schwarzen Tag für Lewis. Dieses Mal hat Seb die Probleme mit dem Motor. Eine große Rauchwolke und der Traum von Tausend und einer Nacht löst sich schon in der Einführungsrunde in Luft auf. Was für ein schwarzer Sonntag für Seb.“

„Tuttosport“: „Alarm Ferrari, zwei Motoren k.o. in zwei Rennen. In Maranello läuten schon die Alarmglocken. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein zweiter Platz hinter Mercedes enthusiastisch gefeiert worden. Aber angesichts des Potenzials der Roten 2016 lässt er nun einen bitteren Geschmack im Mund zurück.“

„Corriere dello Sport“: „Vettel auf dem Boden, Motor kaputt. Eine große weiße Rauchwolke bremst ihn in der Einführungsrunde. Ferrari tröstet sich mit dem zweiten Platz für Kimi.“

SPANIEN:

„El País“: „Wenn man die drei letzten Rennen der Vorsaison mitzählt, gewann Nico Rosberg jetzt fünfmal hintereinander. In Bahrain profitierte er von den Pannen seiner Rivalen Hamilton und Vettel.“

„El Mundo“: Wird dies ein schlechtes Jahr für Lewis Hamilton? Bei seinen WM-Titeln hatte der Brite immer eines der ersten zwei Rennen gewonnen.“

„El Periódico“: „Monatelang hatte man über die Verbesserungen von Mercedes und Ferrari an den Motoren der Rennwagen spekuliert. Bei den ersten zwei Rennen fiel die Entscheidung jedoch schon beim Start.“

„Marca“: „Nico Rosberg geht aufs Ganze: Er holt den zweiten Sieg im zweiten Rennen.“

„As“: „Nico Rosberg nutzt eine Kollision von Hamilton und Bottas, übernimmt die Spitzenposition und gibt sie bis zum Ende des Rennens nicht mehr ab.“

FRANKREICH:

„L’Équipe“: „Um die Leistung einzuordnen genügt es zu schreiben, dass vor Rosberg nur fünf anderen Piloten eine solche Heldentat gelungen ist. Und sie waren alle Weltmeister… Rosbergs Rennen gestern war meisterhaft. Und das vom Start an, der ihm anders als in Melbourne nicht missglückte.“

ÖSTERREICH:

„Kronen Zeitung“: „Rosberg feiert zahn Jahre nach seinem Debüt in Bahrain den fünften Sieg in Serie.“

„Kurier“: „Rosberg nützte die Fehler der Gegner“

„Der Standard“: „Jetzt hat er schon wieder gewonnen.“

SCHWEIZ:

„Blick“: „Wüsten-Knaller! In der Nacht, wenn alle Hemmungen fallen, sind auch die Fahrer heiß.“

„Tages-Anzeiger“: „Rosbergs einsame Runden. Derzeit läuft es in der Formel 1 ganz nach dem Geschmack von Nico Rosberg.“

„Neue Zürcher Zeitung“: „Ein neuer WM-Favorit. Nico Rosberg gewinnt auch in Bahrain – und damit zum fünften Mal in Folge. Der Deutsche kontrolliert das Rennen – und hält den Teamkollegen Lewis Hamilton auf Distanz.“

„Basler Zeitung“: „Alles wie gehabt in der Formel 1. Es läuft derzeit rund für Nico Rosberg.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion