Live-Stream Formel 1 Heute: Großer Preis von Japan in Suzuka, Live-Übertragung im TV

Titelbild
13. Oktober 2013 in SUZUKA, JAPAN: Nico Rosberg und das Mercedes Team bei der Formel 1 Großer Preis von Japan 2013.Foto: Clive Rose/Getty Images
Epoch Times3. Oktober 2014

Heute, Freitag, den 03.10.2014 beginnt die Formel 1 "Großer Preis von Japan" in Suzuka. Am Sonntag, den 05.10, beendet der Große Preis. 

Der aktuellen Informationen zu Folge hält Taifun Phanfone die Formel 1 vor dem Großen Preis von Japan in Suzuka in Atem. Der tropische Wirbelsturm könnte die Rennstrecke nach neuesten Vorhersagen früher als bisher erwartet erreichen und mit Starkregen und Wind für erhebliche Behinderungen des Rennbetriebs sorgen – und letztlich sogar den Zeitplan durcheinander wirbeln.

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge hat Rennleiter Charlie Whiting die Teammanager bei ihrer routinemäßigen Besprechung am Donnerstag darüber informiert, dass der Rennstart von 15 Uhr Ortszeit (8 Uhr MESZ) auf den Sonntagvormittag vorgezogen werden könnte. So hofft man das Rennen über die Bühne zu bringen, bevor sich der Taifun über Suzuka austobt.

Motorsport: Formel 1 und Motorsport im TV 

 Freitag, 03.10.2014

Sender Sendung Zeit
Sky, Sport1      Formel 1: Großer Preis von Japan 02:55 – 04:45 Uhr (live)
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 05:15 – 06:55 Uhr
RTL II Grip – Das Motromagazin 05:30 – 06:15 Uhr
Sport1 Motorsport – Formel 1 Training, Suzuka 06:00 – 07:00 Uhr
ORF 1 Formel 1: Großer Preis von Japan 06:55 – 08:35 Uhr (live)
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 06:55 – 08:45 Uhr (live)
Sport1  Motorsport Live – Formel 1 Training, Suzuka      07:00 – 08:35 Uhr (live)
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 08:45 – 10:15 Uhr
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 10:15 – 11:45 Uhr
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 11:45 – 13:15 Uhr
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 13:15 – 15:00 Uhr
Sport1 Motorsport – Formel 1 Training, Suzuka 14:00 – 15:30 Uhr
Sport1 Motorsport – FIA World Rally Championship 15:30 – 16:00 Uhr
Sky, Sport2 Formel 1: Großer Preis von Japan 16:00 – 17:30 Uhr
Sky, Sport2 Formel 1: Großer Preis von Japan 17:30 – 19:00 Uhr
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 19:00 – 20:30 Uhr
Sport1 Motorsport – Formel 1 Training, Suzuka 19:30 – 20:15 Uhr
Sky Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 20:30 – 22:00 Uhr
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 22:00 – 23:30 Uhr
Sky, Sport1 Formel 1: Großer Preis von Japan 23:30 Uhr

Live-Stream: Formel 1 und Motorsport

Wer Formel 1 und Motorsport, die im FREE-TV auf Sport1 und Sport2 übertragen werden, online sehen will, kann sich auch beim Streaming-Dienst Magine TV (magine.com) anmelden. Nach der Registrierung hat man dort Zugriff auf einen kostenlosen Sport1 Live-Stream für den Browser am PC, iPhone und iPad sowie Anroid-Geräte.

Hier geht man zum kostenlos Sport1 und Sport 2 Livestream über Magine TV.  

Viele Spiele von Formel 1 und Motorsport werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele im Live-Stream oder TV zu zeigen. 

F1-Gefahr Phanfone: Rosberg würde Regenrennen begrüßen

Das nächste Mercedes-Duell droht schlimmstenfalls ins Wasser zu fallen. Selbst wenn sich Nico Rosberg Regen beim Großen Preis von Japan wünschen würde.

„Der Taifun ist sehr willkommen“, meinte der 29-Jährige mit Blick auf die Stärke des Mercedes auch auf nasser Strecke. Nur könnten am Sonntag womöglich Verhältnisse herrschen, die Rennfahren in Formel-1-Autos unmöglich machen. Hinter den Kulissen soll bereits über einen früheren Start nachgedacht werden.

Eigentlich sollen die Roten Ampeln kurz nach 15.00 Uhr erlöschen und den Start auf dem Suzuka Circuit zum fünftletzten Saisonrennen freigeben. Gegen 17.30 Uhr wird es über dem 5,807 Kilometer langen Kurs aber schon dunkel, bei schwerem Niederschlag sind die Sichtverhältnisse schon früher zumindest schwierig. Ob angesichts von TV-Rechten das Rennen einfach so vorgezogen werden kann, ist fraglich.

Bleibt man aber bei 15.00 Uhr wird der Handlungsspielraum geringer. Grundvoraussetzung für Autos auf der Rennstrecke ist nämlich auch, dass die Witterungsverhältnisse einen Start des Rettungshubschraubers erlauben. Was die ganze Sache außerdem noch beschwerlicher für die Teams macht, ist das nächste Rennen bereits am nächsten Sonntag in Russland. Zeit für Verzögerungen bleibt nicht, Mensch und Gepäck müssen schleunigst nach dem Japan-Rennen auf den Weg gen Sotschi.

Schon am Donnerstag bekamen die Piloten einen ersten Vorgeschmack auf den drohenden Regen. Der Wind soll nach vorläufigen Angaben des Formel-1-Wetterdienstes am Sonntag noch keine so große Rolle spielen, sollte Taifun Phanfone tatsächlich Suzuka erreichen. Nach leichtem Niederschlag am Morgen goss es am Nachmittag phasenweise heftig.

„Das wird alles ziemlich knifflig“, betonte Jenson Button von McLaren. „Hoffentlich zieht er an uns vorbei“, sagte er mit Blick auf den Taifun, der sich über dem Westpazifik zusammenbraut. Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel holte ein paar Erkundigungen während der laufenden FIA-Pressekonferenz ein. „Kamui hat mir erstmal ein kurzes Update gegeben zum Taifun“, sagte der Red-Bull-Pilot nach einem Plausch mit seinem japanischen Pk-Nachbarn Kobayashi.

Vettel gewann in Suzuka schon viermal. Hamilton und Rosberg gar nicht. Sollte das 15. Saisonrennen wie geplant stattfinden, wollen beide das ändern. Aber nur einer wird am Ende oben stehen. Den Rückschlag im WM-Kampf mit Hamilton durch das vorzeitige Aus in Singapur hat Rosberg jedenfalls verdaut und abgehakt. „Es ist komplett vergessen“, sagte der WM-Zweite. „Zeit ist die beste Heilung“, meinte der gebürtige Wiesbadener gut anderthalb Wochen nach dem Defekt an seinem Silberpfeil. Rivale Hamilton rechnet daher an diesem Wochenende auch mit einem Rosberg, der „stärker als je zuvor“ sein wird.

Im silbernen WM-Duell mit Hamilton hofft Rosberg zwar weiter auf eine vorzeitige Entscheidung – er geht aber vom finalen Kampf im letzten Saisonrennen in Abu Dhabi aus. Zumal dort die doppelte Punktzahl vergeben wird. Was Rosberg, der aktuell drei Zähler Rückstand auf seinen britischen Widersacher hat, weiterhin „nicht gut“ findet. Möglicherweise – auch das gab es schon – werden in Japan dafür nur die Hälfte der Punkte vergeben. Abhängig ist das von der zurückgelegten Renndistanz, sollte es witterungsbedingt beispielsweise durch einbrechende Dunkelheit zu einem vorzeitigen Abbruch kommen. Taifun Phanfone kann also einiges durcheinanderwirbeln.

(dpa/mz) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion