Mercedes-Motorsportchef: Kein Nummer-1-Status für Hamilton

Titelbild
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff (r) und sein Fahrer Lewis Hamilton.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times4. März 2016
Lewis Hamilton erhält auch nach zwei Formel-1-Titeln in Serie keinen Nummer-1-Status bei Mercedes.

„Wir haben zwei gleichberechtigte Fahrer. Alles geht zurück auf Null, möge der beste Mann gewinnen“, sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff in einem auf der Formel-1-Internetseite veröffentlichten Interview. Hamilton hatte sich in den vergangenen beiden Jahren gegen Teamkollege Nico Rosberg durchgesetzt, beide gelten auch vor der neuen Saison als Titelanwärter.

Wolff dementierte, dass Mercedes aus Konzernsicht einen weiteren WM-Triumph des schillernden Hamilton bevorzugen würde. „Lewis ist ein Rockstar-Fahrer“, sagte Wolff zwar, betonte aber: „Es ist nicht einer besser als der andere. Es geht nur darum zu verstehen, was besser für dich ist – und beide verstehen das ziemlich gut.“ Während Hamilton eher einen weltoffenen Lebensstil pflege, verbringe Rosberg mehr Zeit mit seiner Familie. „Es ist nicht unsere Aufgabe, die Persönlichkeit von jemandem zu ändern“, sagte Wolff.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion