Räikkönen lobt Zusammenarbeit mit Vettel

Sakhir (dpa) - Kimi Räikkönen hat die Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel bei Ferrari gelobt. „Das Gute ist, dass wir offen miteinander reden können, sollte etwas sein“, sagte der 35 Jahre alte Finne in einem Interview auf der offiziellen…
Titelbild
Kimi Räikkönen ist bei Ferrari sehr zufrieden.Foto: Roman Rios/dpa
Epoch Times17. April 2015
Kimi Räikkönen hat die Zusammenarbeit mit Sebastian Vettel bei Ferrari gelobt. „Das Gute ist, dass wir offen miteinander reden können, sollte etwas sein“, sagte der 35 Jahre alte Finne in einem Interview auf der offiziellen Formel-1-Seite vor dem Großen Preis von Bahrain.

Man brauche keinen Vermittler, meinte Räikkönen. Im Moment gebe es aber sowieso keinerlei Problem. „Und ich gehe auch nicht davon aus, dass wir welche kriegen“, sagte Räikkönen, der sich mit Vettel anschickt, die beiden rivalisierenden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg noch mehr unter Druck zu setzen.

„Ich erwarte, dass wir im Verlauf der Saison stärker werden“, sagte Räikkönen, der nach einem Ausfall und zwei vierten Plätzen Fünfter (24 Punkte) im Klassement ist. Vettel liegt vor dem vierten WM-Lauf hinter Titelverteidiger Hamilton (68) und vor Rosberg (51) auf Rang zwei. 

Räikkönens Vertrag endet nach dieser Saison bei Ferrari, er ist noch immer der letzte Pilot, der mit der Scuderia den Titel (2007) holte. In dem Interview stellte Räikkönen klar, dass Ferrari eine Option auf ihn im Vertrag habe. Es liege also am Team zu entscheiden, sagte Räikkönen. Er war zur Saison 2014 zu Ferrari zurückgekehrt. Ein Sieg oder ein Podiumsplatz gelangen ihm seitdem noch nicht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion