Red-Bull-Teamchef relativiert Ausstiegsdrohung

Shanghai (dpa) - Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat die Formel-1-Ausstiegsdrohung von Rennstall-Besitzer Dietrich Mateschitz relativiert. „Wenn man genau auf seine Kommentare schaut, dann ermutigt er Renault, sich weiter zu verbessern und die…
Titelbild
Red Bull ist mit dem Renault-Motor noch nicht wettbewerbsfähig.Foto: Diego Azubel/dpa
Epoch Times13. April 2015
Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat die Formel-1-Ausstiegsdrohung von Rennstall-Besitzer Dietrich Mateschitz relativiert.

„Wenn man genau auf seine Kommentare schaut, dann ermutigt er Renault, sich weiter zu verbessern und die Arbeit ordentlich zu machen“, sagte der Brite nach dem Großen Preis von China in Shanghai. Dort hatte sich das Renault-Aggregat erneut als höchst unzuverlässig erwiesen. Daniil Kwjat schied mit einem Motorschaden aus, Daniel Ricciardo wurde nur Neunter.

Renault habe ein großartiges Erbe und sei „besser als das, was wir jetzt sehen“, sagte Horner. „Es geht darum, wie man mit der gegenwärtigen Situation umgeht.“

Mateschitz hatte vor dem China-Wochenende erklärt, dass der Verbleib für Red Bull in der Formel 1 nur Sinn ergebe, wenn man über eine wettbewerbsfähige Antriebseinheit verfüge. „Wenn wir diese nicht haben, haben wir auch mit dem besten Auto und den besten Fahrern keine Chance, um den Sieg mitzufahren“, sagte er.

Red Bull feierte mit Renault von 2010 bis 2013 vier Fahrertitel in Serie durch Sebastian Vettel und vier Konstrukteurs-Triumphe. Seit dem Umstieg von Saug- auf Turbomotoren zur vergangenen Saison fährt Red Bull nicht mehr um den Titel mit.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion