Rosberg: Duell mit Hamilton intensiver als mit Schumacher

Montreal (dpa) - Nico Rosberg empfindet die Formel-1-Duelle mit seinem aktuellen Teamkollegen Lewis Hamilton heftiger als den früheren Zweikampf mit Rekordweltmeister Michael Schumacher. „Wir kämpfen jetzt um Siege und Titel, das macht es anders…
Titelbild
Lewis Hamilton und Nico Rosberg haben beste Aussichten auf den Titel.Foto:  Daniel Dal Zennaro/dpa
Epoch Times5. Juni 2015
Nico Rosberg empfindet die Formel-1-Duelle mit seinem aktuellen Teamkollegen Lewis Hamilton heftiger als den früheren Zweikampf mit Rekordweltmeister Michael Schumacher.

„Wir kämpfen jetzt um Siege und Titel, das macht es anders, intensiver, komplizierter“, sagte der deutsche Mercedes-Pilot vor dem siebten Saisonrennen in Kanada am Sonntag.

Im Vorjahr hatte Rosberg dem Briten Hamilton erst im letzten Grand Prix den WM-Titel überlassen müssen. Während des knallharten Titelrennens war die einstige Freundschaft der beiden Piloten erkaltet. Auch in diesem Jahr deutet vieles auf ein internes Silberpfeil-Duell um die WM-Krone hin. Hamilton führt vor dem Rennen in Montreal in der Gesamtwertung mit zehn Punkten Vorsprung auf Rosberg.

Dagegen war Mercedes in der Aufbauzeit mit Schumacher und Rosberg nicht über einige Achtungserfolge hinausgekommen. „Wir sind damals um achte Plätze gefahren, da hat man manchmal gar nicht gemerkt, dass wir miteinander kämpfen“, sagte Rosberg. In den drei gemeinsamen Jahren hatte der gebürtige Wiesbadener den siebenmaligen Champion in der Endabrechnung stets hinter sich gelassen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion