Rosberg mit Bestzeit im ersten Training von Monza

Titelbild
Nico Rosberg bleibt an der Spitze.Foto: Olivier Matthys/dpa
Epoch Times2. September 2016
Nico Rosberg hat die Bestzeit im ersten Freien Training zum Großen Preis von Italien aufgestellt. Der 31 Jahre alte WM-Zweite benötigte am Freitagvormittag für seine schnellste Runde 1:22,959 Minuten.

Rosberg blieb damit als einziger Fahrer unter 1:23 Minuten. Zweiter mit einem Rückstand von 0,203 Sekunden wurde Rosbergs Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton.

Der Formel-1-Titelverteidiger und Vorjahressieger hat vor dem 14. Saisonrennen an diesem Sonntag auf dem Autodromo Nazionale di Monza im WM-Klassement neun Punkte Vorsprung auf Rosberg.

Auf Rang drei in der ersten anderthalbstündigen Trainingssession kam Kimi Räikkönen im Ferrari. Dessen deutscher Teamkollege Sebastian Vettel reihte sich bei den ersten Abstimmungsrunden der Autos auf Platz vier ein.

Landsmann Pascal Wehrlein landete im Manor auf Rang 20. Nico Hülkenberg war im Force India am Freitag zunächst nicht im Einsatz. Für ihn durfte Alfonso Celis Trainingskilometer sammeln (12.).

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion