Sauber verlängert Verträge mit Ericsson und Nasr

Titelbild
Marcus Ericsson wird auch in der kommenden Saison im Sauber-Cockpit sitzen. Diego AzubelFoto: Diego Azubel/dpa
Epoch Times23. Juli 2015
Sauber tritt auch in der kommenden Formel-1-Saison mit seinen beiden Fahrern Marcus Ericsson und Felipe Nasr an.

Das Schweizer Team teilte vor dem Großen Preis von Ungarn in Budapest mit, dass es die Verträge mit dem 24 Jahre alten Schweden und dem 22 Jahre alten Brasilianer um ein Jahr verlängert hat.

„Der frühe Zeitpunkt dieses Übereinkommens zeigt, dass die Fahrer und das Team überzeugt sind, auf dem richtigen Weg zu sein“, sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn. „Wir haben volles Vertrauen in die Talente und Fähigkeiten von Marcus und Felipe. Sie zeigen solide Leistungen, sammeln Erfahrungen und lernen schnell dazu.“

Ericsson versicherte, er werde weiterhin sein „Bestes geben, um erfolgreich zu sein“. Gleich beim Saisonauftakt in Melbourne hatte er als Achter seine ersten vier Zähler mit Sauber geholt. Danach schaffte er es nur noch in China als Zehnter in die Punkteränge.

Nasr hat vor dem zehnten Saisonlauf am Sonntag 16 WM-Punkte auf dem Konto. Der Brasilianer feierte in Australien als überraschender Fünfter ein glänzendes Grand-Prix-Debüt. Danach punkte er noch in Shanghai als Achter und Monaco als Neunter. „Für mich ist die Verlängerung des Vertrages mit dem Sauber F1 Team ein wichtiger Schritt in meiner Karriere“, sagte Nasr. „Mein bisheriger Höhepunkt war der fünfte Platz beim Australien-Grand-Prix, meinem allerersten Formel-1-Rennen. Mit Zuversicht blicke ich nun der zweiten Saisonhälfte entgegen.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion