Todt: Papst will für Michael Schumacher beten

Titelbild
FIA-Präsident Jean Todt hat mit Papst Franziskus gesprochen.Foto: Alex Cruz/dpa
Epoch Times14. Januar 2016
Der Papst will für die Genesung von Michael Schumacher beten. Dies erklärte der ehemalige Ferrari-Teamchef Jean Todt nach einem Treffen mit Franziskus.

„Ich habe ihn gefragt, ob er für ihn beten möchte, und er hat gerne akzeptiert“, zitierte Radio Vatikan den heutigen Motorsport-Weltverbandspräsidenten. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Schumacher war 2013 beim Skifahren verunglückt und hatte schwere Hirnverletzungen erlitten. Details zu seinem Zustand sind nicht bekannt. Franziskus kenne Schumacher und habe auch von dem Unfall gehört, erklärte Todt.

Obwohl es bei der Audienz eigentlich um andere Themen gehen sollte, habe er sich „angesichts der positiven Atmosphäre bei unserem Gespräch“ mit der Bitte um ein Gebet an Franziskus gewandt, so der Franzose. „Michael Schumacher liegt mir am Herzen, wie alle wissen: Er gehört zur Familie.“ Nach dem Treffen habe er Schumachers Frau Corinna angerufen, um ihr von dem Gespräch und den Worten des Papstes zu erzählen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion