Toto Wolff über Konkurrenz 2016: «Alle ernst nehmen»

Titelbild
Toto Wolff will mit seinem Team keinen Konkurrenten 2016 unterschätzen.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times30. November 2015
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht für die nächste Formel-1-Saison nicht nur Ferrari als potenziellen Herausforderer der Silberpfeile.

„Man muss alle ernst nehmen. Red Bull wird alles versuchen, den Rückstand aufzuholen, Renault wird motiviert sein. Wir schreiben niemanden ab“, sagte Wolff nach dem Finale in Abu Dhabi.

In der abgelaufenen Saison räumte Mercedes erneut beide Titel ab. Lewis Hamilton sicherte sich vorzeitig die Fahrer-Krone, auch die Konstrukteurs-WM ging klar an das Werksteam. Mit zwölf Doppel-Erfolgen stellten Hamilton und Abu-Dhabi-Sieger Nico Rosberg ebenso einen Rekord auf wie mit der Ausbeute von 703 WM-Punkten.

Dennoch sieht Wolff keinen Grund zur Entspannung. „Wir sind von der Skepsis getrieben, erwarten immer das Schlimmste“, erklärte der Österreicher. Gegen etwas mehr Widerstand von den Rivalen hätte Wolff indes im kommenden Jahr nichts einzuwenden. „Ich kann nur im Sinne der Formel 1 hoffen, dass die anderen aufholen, weil es für die Show besser wäre. Mehr kann ich nicht machen“, sagte er.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion