Wehrlein hofft auf Upgrades am Manor

Titelbild
Pascal Wehrlein startet in der Formel 1 für das Manor-Racing-Team.Foto: Diego Azubel/dpa
Epoch Times12. Mai 2016
Pascal Wehrlein setzt bei seinem ersten Formel-1-Renneinsatz auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya auf die Neuerungen an seinem Wagen und seine Testerfahrung auf dem Grand-Prix-Kurs.

„Das ist die erste Strecke, die ich kenne“, betonte der 21 Jahre alte Worndorfer am Donnerstag im Motorhome von Manor. Auf dem 4,655 Kilometer langen Kurs drehte Wehrlein bereits viele Runden, anders als auf den Rennstrecken in Melbourne, Sakhir und zuletzt in Sotschi. Auf dem Kurs bei Barcelona absolvierte der DTM-Champion des vergangenen Jahres die Testfahrten.

Wie alle anderen Teams rüstet zudem auch Manor seine Autos mit Upgrades beim Europa-Auftakt auf, die vor allem die Aerodynamik des Wagens verbessern sollen.

Bei den bisherigen vier Rennen überzeugte Wehrlein bereits und erreichte immer das Ziel. Dass er die heiklen ersten Runden gut überstand, schreibt er auch seiner DTM-Erfahrung zu. „Die erste Runde in der DTM ist sehr betriebsam.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion