Wehrlein will nach erstem Punkt „Momentum aufrechterhalten“

Titelbild
Pascal Wehrlein holte in Österreich seinen ersetn Punkt als Formel-1-Fahrer.Foto: Expa/Johann Groder/dpa
Epoch Times7. Juli 2016
Neuling Pascal Wehrlein sieht seinen ersten Formel-1-Punkt als wichtiges Signal für seine weitere Karriere.

„Es hat mir selbst natürlich auch viel geholfen, um ein paar anderen wichtigen Leuten zu beweisen, dass das Talent da ist und ich es drauf habe. Es war insgesamt ein guter Schritt nach vorne“, sagte der 21-jährige Worndorfer vor dem Grand Prix von Großbritannien. Wehrlein stammt aus der Mercedes-Nachwuchsschmiede und holte beim Rennen in Österreich seinen ersten Punkt für das Hinterbänklerteam Manor.

„Zunächst ist es echt schön für das Team und auch für mich. Wenn wir auf dieser Position am Ende des Jahres landen könnten, würde es uns eine Menge helfen für nächstes Jahr, auch was das Preisgeld betrifft“, sagte Wehrlein weiter. In der Konstrukteurs-Wertung ist Manor zwar nur Vorletzter, doch in der Prämienausschüttung der Formel 1 ist diese Position eine Menge Geld wert. „Ich hoffe, wir können das Momentum aufrechterhalten.“

Sein weiterer Formel-1-Weg bleibt offen. „Natürlich würde ich gerne direkt zu Mercedes gehen und Rennen gewinnen und hoffentlich Weltmeisterschaften, aber wenn es keine Möglichkeit gibt, bin ich auch froh, ein weiteres Jahr bei Manor zu bekommen“, sagte Wehrlein. Es habe in dieser Sache aber „noch keine“ Gespräche gegeben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion