Fourcade gewinnt vierten WM-Titel – Lesser Siebter

Titelbild
Dem Antritt von Martin Fourcade (r) kann Benedikt Doll nicht mehr folgen.Foto:  Hakon Mosvold/dpa
Epoch Times10. März 2016
Der Franzose Martin Fourcade hat bei der Biathlon-WM in Oslo seinen insgesamt vierten WM-Titel gewonnen. Der zweimalige Olympiasieger setzte sich im Einzel über 20 Kilometer in 49:13,9 Minuten durch und verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich.

Damit hat Fourcade bisher alle drei Einzelrennen gewonnen, zudem holte er auch Gold mit der Mixed-Staffel. Für den Weltcup-Gesamtsieger war es der zehnte WM-Titel seiner Karriere.

Den zweiten Platz belegte der Österreicher Dominik Landertinger mit einem Rückstand von 5,1 Sekunden. Dritter wurde dessen Landsmann Simon Eder (14,4 Sekunden zurück). Die deutschen Männer verpassten erneut eine Medaille. Bester deutscher Starter war Erik Lesser (Frankenhain), der 1:54 Minuten zurück auf Platz sieben lief.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion