Frankfurt feiert «schöne Momentaufnahme»

Verkehrte Welt in der Bundesliga: Frankfurt steht nach elf Spielen in den Champions-League-Rängen, Schalke nur kurz vor der Abstiegszone. Aus dem anfangs umstrittenen Adi Hütter wird der gefeierte Held der Fans.
Titelbild
Frankfurts Luka Jovic trifft momentan wie er will und führt die Torschützenliste an.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times12. November 2018

Die Feierlichkeiten in der Arena schienen überhaupt nicht mehr aufzuhören. Ovationen für die Mannschaft, Gesänge von der Meisterschaft, grenzenlose Euphorie des Publikums: Kaum ein Verein überzeugt derzeit mit so viel Leichtigkeit und Ausgelassenheit wie Eintracht Frankfurt.

„Das ist eine schöne Momentaufnahme. Ich habe es nach dem 2:0 genossen, wie wir es fertig gespielt haben“, sagte Trainer Adi Hütter nach dem 3:0-Erfolg über den FC Schalke 04.

Die Momentaufnahme nach elf Spieltagen in der Fußball-Bundesliga besagt: 20 Punkte, Sprung auf die Champions-League-Plätze – und sogar Rekordmeister FC Bayern München überholt. „Wir sind sehr, sehr hungrig“, betonte Außenverteidiger Danny da Costa.

Nach dem frühen Pokal-Aus und der bitteren 0:5-Schlappe gegen die Bayern im Supercup haben sich die Hessen massiv gesteigert und dürfen inzwischen als legitimer Anwärter für eine weitere Europacup- Teilnahme gelten. „Wir haben uns gemeinsam aus dem Sumpf gezogen“, sagte der Österreicher Hütter, der anfangs von den Buchmachern als Rauswurf-Kandidat Nummer eins galt und nun von den Fans frenetisch gefeiert wird.

Verantwortlich für den achten Pflichtspielsieg im neunten Spiel war wieder einmal Knipser Luka Jovic, der sich mit seinen Saisontoren acht und neun an die Spitze der Torschützenliste katapultierte. „Er ist vor dem Tor einfach eine Granate“, lobte Hütter seinen Schützling aus Serbien. Den 3:0-Endstand besorgte Sebastien Haller, der in der Liga auch schon acht Mal getroffen hat.

Schalke hingegen steht weiter bei zehn Punkten und verliert so den Kontakt zu den Europa-Plätzen. „Bei uns ist es so, dass wir die Hypothek relativ lange mitschleppen müssen“, befand Trainer Domenico Tedesco mit Blick auf fünf Pleiten zum Saisonauftakt. Die Niederlage vor 50.700 Zuschauern nannte er „verdient“. Nach 60 ausgeglichenen Minuten war es das Führungstor von Jovic, das die Partie in die Richtung der Hessen lenkte. Tedescos Fazit: Eine Halbzeit war ordentlich, eine Halbzeit „war nix“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion