Frankfurts Lage vor Mailand-Rückspiel «ordentlich»

Begleitet von mindestens 13.500 Fans will Eintracht  Frankfurt als letzter deutscher Vertreter seine Chancen in der Europa League wahren.Im Achtelfinale ist der Pokalsieger am 14. März (21.00 Uhr/RTL und DAZN) beim italienischen…
Titelbild
Begleitet von mindestens 13.500 Fans tritt Eintracht Frankfurt in Mailand zum Rückspiel an.Foto:  Arne Dedert/dpa
Epoch Times13. März 2019

Begleitet von mindestens 13.500 Fans will Eintracht  Frankfurt als letzter deutscher Vertreter seine Chancen in der Europa League wahren.

Im Achtelfinale ist der Pokalsieger am 14. März (21.00 Uhr/RTL und DAZN) beim italienischen Traditionsverein Inter Mailand gefordert, das achtbare 0:0 aus der ersten Partie mit dem Weiterkommen im Rückspiel zu veredeln. Torhüter Kevin Trapp sagte: „Es wird ein interessantes Spiel, Mailand muss kommen. Wir müssen auch ein Tor schießen, um weiterzukommen. Unsere Situation ist ganz ordentlich, weil wir nur nicht verlieren dürfen.“ Im Hinspiel hatte Trapp einen Elfmeter von Marcelo Brozovic pariert.

Verzichten müssen die Hessen auf ihren Trainer Adi Hütter, der nach einem Tritt gegen eine Wasserflasche für das Rückspiel im San Siro gesperrt wurde. Der Österreicher sieht die Chancen zwar ordentlich, sein Team aber leicht in der Außenseiter-Rolle. „Inter ist unter Zugzwang und muss gewinnen, ist aber favorisiert“, sagte Hütter. Vor Inter hatte Frankfurt in der Gruppenphase schon Olympique Marseille und Lazio Rom je zweimal besiegt, im Sechzehntelfinale wurde Schachtjor Donezk aus der Ukraine geschlagen. Etwa 20.000 SGE-Fans hatten Karten für das Auswärtsspiel in Mailand angefragt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion