Freitag darf in Willingen auf Sieg hoffen

Willingen (dpa) - Der Gesamtweltcup-Führende Richard Freitag darf bei der Olympia-Generalprobe in Willingen auf einen weiteren Sieg hoffen. Nach einem Sprung auf 149,5 Meter liegt der 26 Jahre alte Sachse zur Halbzeit auf dem zweiten Rang…
Titelbild
Richard Freitag im Anlauf der Mühlenkopfschanze beim Skisprung-Weltcup in Willingen.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times3. Februar 2018

Willingen (dpa) – Der Gesamtweltcup-Führende Richard Freitag darf bei der Olympia-Generalprobe in Willingen auf einen weiteren Sieg hoffen. Nach einem Sprung auf 149,5 Meter liegt der 26 Jahre alte Sachse zur Halbzeit auf dem zweiten Rang.

Sieben Tage vor dem ersten Olympia-Einzel in Pyeongchang fehlen ihm damit nur 3,7 Punkte auf den Führenden Kamil Stoch aus Polen, der seinen Versuch auf 146 Meter sicherer landen konnte als Freitag. Auch Vorjahressieger Andreas  Wellinger ist vor 21 000 Zuschauern an der ausverkauften Mühlenkopfschanze auf Rang fünf bestens im Rennen.

Bei dem neuen Modus „Willingen Five“ gewinnt der Springer, der aus einem Quali-Sprung und vier Wettkampf-Versuchen in Willingen die meisten Punkte erzielt, 25 000 Euro. Am Sonntag (10.20 Uhr) wird bereits morgens gesprungen, um den Athleten eine zeitige Abreise nach Südkorea zu ermöglichen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion