Freitag in Oberstdorf zur Halbzeit Zweiter hinter Tande

Oberstdorf (dpa) - Richard Freitag darf nach zwei von vier Durchgängen bei der Skiflug-WM in Oberstdorf von einer Medaille träumen. Der 26-Jährige flog am ersten Wettkampftag nach zwei Wochen Verletzungspause auf 228 und 225 Meter und liegt…
Titelbild
Sorgte bereits bei der Qualifikation der Skiflug-WM in Oberstdorf für einen Höhepunkt: Daniel Andre Tande.Foto: Angelika Warmuth/dpa
Epoch Times19. Januar 2018

Oberstdorf (dpa) – Richard Freitag darf nach zwei von vier Durchgängen bei der Skiflug-WM in Oberstdorf von einer Medaille träumen. Der 26-Jährige flog am ersten Wettkampftag nach zwei Wochen Verletzungspause auf 228 und 225 Meter und liegt damit zur Halbzeit auf Rang zwei. 

Die Führung übernahm der Norweger Daniel Andre Tande (212 und 227 Meter), der schon in der  Qualifikation mit 238,5 Metern einen Schanzenrekord aufgestellt hatte und im Wettkampf mit deutlich verkürztem Anlauf startete. Dritter ist Vierschanzentournee-Sieger Kamil Stoch aus Polen. Freitag liegt vor den beiden letzten Durchgängen am Samstag (16.00 Uhr) umgerechnet knapp zehn Meter hinter Tande.

Die Qualifikation für die weiteren WM-Durchgänge schafften auch die weiteren DSV-Adler. Andreas Wellinger ist nach Flügen auf 206 und 207 Meter auf dem achten Rang, Markus Eisenbichler (12.) und Stephan Leyhe (19.) liegen schon etwas weiter zurück.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion