Freund Zehnter beim Skiflug-Weltcup – Kranjec gewinnt

Titelbild
Gerade noch Top Ten: 192,5 und 228 Meter reichten Severin Freund nur für Rang zehn.Foto: Terje Bendiksby/dpa
Epoch Times12. Februar 2016
Deutschlands Skispringer haben beim Skiflug-Weltcup in Vikersund zum fünften Mal in Serie einen Podestplatz verpasst.

Beim Sieg des Slowenen Robert Kranjec belegte Severin Freund als bester DSV-Adler mit 192,5 und 228 Metern den zehnten Rang. Kranjec verwies an der Stätte seines WM-Triumphs von 2012 mit Flügen auf 236 und 239,5 Meter den Norweger Kenneth Gangnes und den 43 Jahre alten Japaner Noriaki Kasai auf die Plätze.

Richard Freitag landete mit 215,5 und 195 Metern auf Rang zwölf. Markus Eisenbichler kam bei seinem Weltcup-Comeback auf den 21. Platz. Andreas Wank, Stephan Leyhe, Karl Geiger und Andreas Wellinger verpassten das Finale der besten 30.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion