Friedrich gewinnt als erster Bob-Pilot alle Saisonrennen

Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat Bob-Geschichte geschrieben und als erster Pilot alle Saisonrennen im Zweierbob gewonnen.Der 28-jährige Sachse setzte sich beim Weltcup-Finale im kanadischen Calgary mit Anschieber Thorsten Margis mit 0…
Titelbild
Francesco Friedrich (l) und Thorsten Margis siegten auch beim Weltcup-Finale in Calgary.Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa
Epoch Times24. Februar 2019

Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat Bob-Geschichte geschrieben und als erster Pilot alle Saisonrennen im Zweierbob gewonnen.

Der 28-jährige Sachse setzte sich beim Weltcup-Finale im kanadischen Calgary mit Anschieber Thorsten Margis mit 0,09 Sekunden Vorsprung vor dem kanadischen Zweierbob-Olympiasieger Justin Kripps durch.

Für Friedrich, der in beiden Läufen Start- und Laufbestzeit ablieferte, war es der achte Sieg im achten Rennen. Das war vor ihm noch keinem Bob-Sportler gelungen.

Der siebenmalige Weltmeister holte sich damit eine Woche vor der WM in Whistler nach 2017 zum zweiten Mal den Gesamtweltcup im kleinen Schlitten. Friedrich kann das am Sonntag auch erstmals im Vierer-Bob schaffen.

Der nach dem ersten Durchgang noch auf Rang vier liegende Johannes Lochner verbesserte sich mit seinem Anschieber Christopher Weber nach einer guten zweiten Fahrt auf Platz drei. Ihm fehlten 0,23 Sekunden auf Friedrich. Nico Walther und Paul Krenz beendeten das letzte Rennen vor der WM als Fünfte (+ 0,44 Sekunden). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion