Logo Epoch Times

Friedrich/Margis gewinnen Bob-Weltcup in Winterberg

top-article-image

Pilot Francesco Friedrich (vorn) holte sich mit Anschieber Thorsten Margis in Winterberg den Sieg im Zweier.

Foto: Thomas Eisenhuth/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich bleibt im Weltcup ungeschlagen. Nach seinen Siegen in beiden Schlitten in Altenberg sicherte sich der Sachse mit Thorsten Margis an der Bremse in Winterberg auch den nächsten Sieg.
Das Duo, das den Start- und den Bahnrekord brach, gewann in 1:50,37 Minuten mit 0,13 Sekunden Vorsprung vor dem Letten Oskars Melbardis. Dritter wurde wie in Altenberg der Südkoreaner Won Yunjong mit 0,34 Sekunden Rückstand.
Ein schlechter zweiter Lauf kostete Nico Walther/Christian Poser einen Podestplatz. Die Sachsen fielen vom dritten Rang auf Platz sieben zurück. Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt musste sich mit Anschieber Kevin Kuske mit Rang 13 begnügen.
(dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.