Friedsam verpasst nach Marathon-Match Halbfinale in Nürnberg

Anna-Lena Friedsam aus Andernach hat erst nach einem Marathon-Spiel den Einzug ins Halbfinale beim Nürnberger Tennisturnier verpasst.Die ehemalige Weltranglisten-45. unterlag als letzte beim WTA-Event verbliebene Deutsche der an Nummer eins…
Titelbild
Anna-Lena Friedsam unterlag nach sehr langem Kampf.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times23. Mai 2019

Anna-Lena Friedsam aus Andernach hat erst nach einem Marathon-Spiel den Einzug ins Halbfinale beim Nürnberger Tennisturnier verpasst.

Die ehemalige Weltranglisten-45. unterlag als letzte beim WTA-Event verbliebene Deutsche der an Nummer eins gesetzten Kasachin Julia Putinzewa mit 5:7, 7:6 (7:5), 6:7 (2:7).

Nach hochintensiven drei Stunden und 21 Minuten Spielzeit verwandelte die gebürtige Moskauerin gleich ihren ersten Matchball gegen die 25-Jährige, die auf Augenhöhe agierte. Putinzewa trifft im Halbfinale am Freitag auf die Rumänin Sorana Cirstea.

Friedsam wird aktuell nach einer zweifachen Schulteroperation nur noch auf Position 523 in der Welt geführt. Für die Profispielerin war es das erste Viertelfinale auf der WTA-Tour seit Mai 2016, als sie ebenfalls in Franken den Sprung unter die besten vier Athletinnen verpasst hatte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion