Frodeno siegt bei 70.3 Ironman in Gdynia

3:39,36 Stunden: Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno hat mit dem Triumph beim 70.3 Ironman im polnischen Gdynia seine Erfolgsserie fortgesetzt.
Titelbild
Siegte in Polen: Triathlon-Ass Jan Frodeno.Foto: Jan Dzban/PAP/dpa
Epoch Times11. August 2019

Triathlon-Olympiasieger Jan Frodeno hat mit dem Triumph beim 70.3 Ironman im polnischen Gdynia seine Erfolgsserie fortgesetzt.

Der zweimalige Ironman-Weltmeister war über die Strecke von 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen nicht zu schlagen. Der 37 Jahre alte Frodeno unterbot den Streckenrekord um rund sieben Minuten und gewann bei seinem vierten Start in diesem Jahr zum vierten Mal.

„Es ist unglaublich. Das war ein schöner Tag mit so vielen Leuten an der Strecke. Das war nicht mein letzter Start hier“, sagte Frodeno kurz nach seinem Zieleinlauf und bedankte sich für die Unterstützung der Fans: „Danke, dass ihr mich hier heute getragen habt.“

Frodeno dominierte das Rennen über die halbe Ironman-Distanz an der Ostseeküste und lag im Ziel nach 3:39,36 Stunden gut vier Minuten vor seinem Landsmann Maurice Clavel. Frodeno hatte sich Ende Juni in Frankfurt zuletzt zum dritten Mal zum Ironman-Europameister gekrönt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion