Frodeno startet seinen Tri@home mit 10.000-Euro-Spende

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno will bei seinem Triathlon in den eigenen vier Wänden für gute Zwecke mit einer Spende von 10.000 Euro anfangen. „Und es wird sicher nicht die letzte Spende gewesen sein“, sagte der 38-Jährige in…
Titelbild
Jan Frodeno trainiert auf einem Smart-Rollentrainer in seinem Haus.Foto: Nik Howe/dpa/dpa
Epoch Times10. April 2020

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno will bei seinem Triathlon in den eigenen vier Wänden für gute Zwecke mit einer Spende von 10.000 Euro anfangen. „Und es wird sicher nicht die letzte Spende gewesen sein“, sagte der 38-Jährige in einem Interview bei „bild.de“.

Frodeno will an diesem Samstag 3,86 Kilometer in seinem Pool mit Gegenstromanlage schwimmen, 180,2 Kilometer mit dem Rad auf einer Rolle fahren und 42,2 Kilometer auf dem Laufband rennen – eine komplette Ironman-Distanz. Er lebt mit seiner Frau Emma (geborene Snowsill, Triathlon-Olympiasiegerin 2008) und den beiden Kindern in Girona und ist somit von der Ausgangssperre in Spanien unmittelbar betroffen.

„Aktuell sind Krankenschwestern, Ärzte, Feuerwehrmänner und Polizisten unsere Eisenmänner, die eine richtige Ausdauerpartie hinlegen“, sagte Frodeno in dem Interview.

Er fand darin auch klare Worte für Fußballer, die bisher nicht bereit sind, in diesen Zeiten auf Gehalt zu verzichten. „Natürlich hat man als Sportler nur eine sehr begrenzte Lebenszeit für seine Karriere. Aber 25 Prozent von einem Vertrag zu kürzen – das ist weniger als mein prognostizierter Ausfall in diesem Jahr“, sagte Frodeno.

„Die Frage ist erstmal, wer überhaupt alles eine Vorbild-Funktion hat. Aber jetzt ist es die Chance für solche Jungs, die für viele auch Helden sind, zu zeigen: Uns betrifft die Situation alle gemeinsam, und dafür gibt es ja auch gute Beispiele.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion