Frühes EM-Aus für Darts-Profi Hopp – Auch Clemens raus

Max Hopp hat bei der Darts-Europameisterschaft in Oberhausen einen sportlichen Rückschlag hinnehmen müssen.Der 24 Jahre alte Hesse verlor sein Erstrundenmatch gegen den Waliser Jonny Clayton mit 5:6. Der „Maximiser“ hatte zwar einen starken…
Titelbild
Max Hopp ist bei der Darts-EM in Oberhausen bereits in der ersten Runde ausgeschieden.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa/dpa
Epoch Times30. Oktober 2020

Max Hopp hat bei der Darts-Europameisterschaft in Oberhausen einen sportlichen Rückschlag hinnehmen müssen.

Der 24 Jahre alte Hesse verlor sein Erstrundenmatch gegen den Waliser Jonny Clayton mit 5:6. Der „Maximiser“ hatte zwar einen starken Start hingelegt und zwischenzeitlich mit 2:0 und 5:3 geführt, ihm reichten allerdings auch zwei Match-Darts nicht zum Sieg.

Clayton trifft in der nächsten Runde auf den Portugiesen José de Sousa, der einen Neun-Darter warf. So nennt man das perfekte Spiel, bei dem ein Profi in drei Aufnahmen mit je drei Darts von 501 auf 0 Punkte kommt.

Für Hopp ist das frühe EM-Aus besonders bitter, da er vor zwei Jahren bei dem prestigeträchtigen Turnier bis ins Halbfinale gekommen war. Da die Weltrangliste der Darts-Profis über einen Zeitraum von zwei Jahren geführt wird, verliert Hopp nun eine Menge Preisgeld. Dass er für die WM im Dezember noch auf einen der besten 32 Plätze kommt, ist unwahrscheinlich.

Auch für den zweiten deutschen Starter Gabriel Clemens lief es nicht besser. Der Saarländer verlor sein Erstrundenmatch gegen Weltmeister Peter Wright aus Schottland mit 3:6. Clemens liegt derzeit in der Rangliste knapp vor Hopp. Für „Snakebite“ Wright kommt es nun zum Achtelfinal-Duell mit dem Weltranglistenzweiten Gerwyn Price (Wales). (dpa)

John Walton



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion