Für bessere Mitspieler löst Dirk Nowitzki NBA-Vertrag auf

Titelbild
Dirk Nowitzki löste seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks auf.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times22. Juni 2016
Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki hat nicht unerwartet seinen noch bis 2017 laufenden Vertrag bei den Dallas Mavericks per Option zum 30. Juni gekündigt.

Wie der amerikanische Sport-Sender ESPN berichtet, ist der 38-Jährige danach vertragslos und könnte bei einem anderen Team aus der Basketball-Profiliga NBA unterschreiben.

Die Vertragsauflösung und der damit verbundene Gehaltsverzicht von knapp neun Millionen Dollar für das kommende Jahr dient aber wohl wieder dazu, mit einem geringer dotierten Kontrakt den Mavericks mehr Spielraum bei der Verpflichtung dringend nötiger Verstärkungen zu ermöglichen. Bereits 2014 hatte Nowitzki mit einem ähnlichen Vorgehen zum Wohle des Teams auf viel Geld verzichtet.

Seit 1999 spielt Nowitzki bei den Mavericks und er hat oft genug betont, seine Karriere auch bei den Texanern beenden zu wollen. Deshalb ist ein Vereinswechsel unwahrscheinlich. Doch seit dem Titelgewinn 2011 schieden die Texaner in den Playoffs immer frühzeitig aus.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion